Zum Inhalt springen

Musik

Helge Schneider

  • Wann? Wednesday | 16.06.2021
  • Beginn?20:00 Uhr
  • Eintritt? 37 bis 48 €
  • Wo? Stadion Hohenhorst
    Am Stadion 1
    45659 | Recklinghausen

Beschreibung

Der Star-Entertainer ist zum ersten Mal zu Gast bei den Ruhrfestspielen.

Er ist einer der größten Musiker und Entertainer Deutschlands. Und er kommt aus der Region. Aber er war noch nie bei den Ruhrfestspielen. Das ändern wir im Jubiläumsjahr. Helge Schneider kommt in kleiner Besetzung und spielt seine Songs. Zu Beginn der Pandemie hatte er noch alle Konzerte bis auf Weiteres abgesagt. Im Herbst erklärte er dann glücklicherweise aber: „Jetzt gibt es die Möglichkeit, vor mehreren hundert Leuten zu spielen – das ist dann so, wie ich angefangen habe, nur dass die weiter auseinander sitzen.“ Und so kommt er im Juni nach Recklinghausen. „Denn“, wie er in einem Interview erklärte, „die Leute müssen ja ein bisschen was vom Leben haben – und ich auch“.

Voransicht
Info
Ruhrfestspiele

Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

https://www.ruhrfestspiele.de/

Alle Produktionen der Ruhrfestspiele finden Sie im Spielplan. Weitere Informationen zum Programm, den beteiligten Künstlerinnen und Künstler und ihren Produktionen finden Sie zudem im Programmbuch und unter www.ruhrfestspiele.de

Tickets sichern Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine im Vest