Zum Inhalt springen
„Fortuna Ehrenfeld“ spielt im Glashaus
Das Trio präsentiert Mischung aus Pop und Poesie, aus Tresen und Tanzfläche, aus Melancholie und angetäuschtem Dachschaden. Foto: Fortuna Ehrenfeld

„Fortuna Ehrenfeld“ spielt im Glashaus

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Das Kulturbüro Herten feiert mit Indie-Pop die Rückkehr der Musik ins Stadtleben.

Die Reihe „summer in the city“ startet am Freitag, 23. Juli, um 20 Uhr, mit einem Auftritt der Band „Fortuna Ehrenfeld“. Das Trio präsentiert im Glashaus Mischung aus Pop und Poesie, aus Tresen und Tanzfläche, aus Melancholie und angetäuschtem Dachschaden.

Rückkehr ins Musikleben

Hinter der Indie-Pop-Band „Fortuna Ehrenfeld“ stecken drei einzigartige Künstlerinnen und Künstler, die sich in ihrem Stil und ihrer Vielfalt nicht von den ungeschriebenen Regeln der Pop-Musik beeinflussen lassen. Sie sind mindestens genauso ausgefallen und abwechslungsreich wie die Kultur im Stadtteil Ehrenfeld, nach dem sie sich benannt haben. Sie spielen mit ihren spontanen Gedanken und bleiben sich dabei selbst treu.

Drei Platten, eine EP, ein französischsprachiges Album, hunderte Konzerte: Was „Fortuna Ehrenfeld“ seit 2016 abgeliefert und erreicht haben, ist erstaunlich. Die neue Platte "Die Rückkehr zur Normalität" schließt sich nahtlos an die Vorgänger „Hey Sexy“ und „Helm ab zum Gebet“ an. Das neue Album ist die perfekte Musik zurzeit: Der Sommer kommt und die Euphorie steigt. Diese Platte liefert den Soundtrack für den Sommer: Mit guter Laune, mit gefährlichen Ohrwürmern und wie gewohnt mit ein bisschen Wahnsinn. Bestes Beispiel dafür: Der NDW-Schlager-Punk Hit „Die panamoralische Liebe“.

„Wir freuen uns nach der langen Pause eine Musikveranstaltung für ein junges Publikum anbieten zu können“, so Tim Langer vom Kulturbüro Herten. „Unter Berücksichtigung angepasster Hygienevorschriften ist eine Umsetzung endlich auch wieder mit Zuschauern möglich. Dabei gilt weiterhin für Veranstaltungen im Glashaus nachweislich die 3 G-Regel (Genesen, Getestet, Geimpft).“

Karten jetzt kaufen

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro, an der Abendkasse für 10 Euro. Ermäßigte Karten kosten 5 Euro. Ermäßigungen gibt es für: Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Karten können Interessierte jetzt schon kaufen im Glashaus Herten (Hermann Str. 16, Tel.: 02366 303 232), im Buchladen Attatroll (Herner Str. 16, 45657 RE, Tel.: 02361 1 70 02), im RVR-Besucherzentrum Hoheward (Werner-Heisenberg-Str.14, 45699 Herten, Tel.: 02366 18 11 60) und online auf www.proticket.de (gebührenpflichtig).

Weitere Infos

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist während der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet. Weitere Infos gibt es beim Kulturbüro Herten bei Tim Langer (Tel.: 02366 303 372) und auch auf www.fortuna-ehrenfeld.de.

Info
Kulturbüro der Stadt Herten

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: