Zum Inhalt springen
Cartoons im Pott: „Weihnachten – Nichts für schwache Nerven“
Cartoon: Dorthe Landschulz

Cartoons im Pott: „Weihnachten – Nichts für schwache Nerven“

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Die Künstler Michael Holtschulte, Dorthe Landschulz und Mario Lars nehmen ab Mittwoch, 24. November, den alljährlichen Weihnachtswahnsinn aufs Korn.

Mit viel Humor und einem Augenzwinkern zeigen Michael Holtschulte, Dorthe Landschulz und Mario Lars weihnachtliche Cartoons bei der mit dem Bürgerpreis ausgezeichneten Veranstaltungsreihe „Cartoons im Pott“. Zu sehen sind die neuesten Werke der Reihe am Mittwoch, 24. November, im frisch renovierten Scherlebeck´s im Haus Berger.

Weihnachtswahnsinn

Grell blinkende Weihnachtdeko, deplatzierte Geschenke und der zwingende Wunsch nach Besinnlichkeit – eins ist klar:
Weihnachten: Nichts für schwache Nerven. Um bei dem ganzen Weihnachtswahnsinn trotzdem nicht auszuflippen, widmen sich Dorthe Landschulz, Michael Holtschulte und Mario Lars mit Cartoons dem Fest der Feste.

Schrottwichteln, Musik und schwarzer Humor

Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 24. November, um 19 Uhr wird Michael Holtschulte eine Lesung mit humorig schwarzen Texten und Cartoons präsentieren. Unterstützt wird er dabei von Oli Hilbring. Der Bochumer Cartoonist ist bei den regelmäßigen Gästen von Cartoons im Pott kein Unbekannter. So widmete sich die erste „Cartoons im Pott“-Ausstellung ihm und seinen Cartoons. So schließt sich der Kreis beim Neustart der beliebten Veranstaltungs- und Ausstellungsreihe. Darüber hinaus ist noch die ein oder andere Überraschung geplant. Ob der Plan aufgeht, ist zum Beispiel die erste Überraschung…

Selbstverständlich werden Holtschulte und Hilbring im Anschluss fleißig signieren und zeichnen, so dass
sich die Gäste schon einmal mit Weihnachtsgeschenken eindecken können. Abgerundet wird das Programm durch Alexx Marrone, der ebenfalls kaum bei einer „Cartoons im Pott“–Ausstellungseröffnung fehlte. Er wird das Publikum mit Gitarre und Gesang in weihnachtliche Stimmung versetzen. 

Auf einer Weihnachtsfeier darf auch das Schrottwichteln nicht fehlen. Daher wird jeder Gast gebeten, ein schreckliches Geschenk einzupacken und mitzubringen. Es wird nach allen Regeln der Schrottwichtelkunst gewichtelt.

 

Eintritt & weitere Infos

Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln sowie eine 2G-Reglung (Einlass nur mit Impf- oder Genesungsnachweis). Der Eintritt zur Ausstellung ist frei, ebenso bei der Eröffnungsfeier - wer will, kann eine Spende für die Künstler im Hut hinterlassen. Zu sehen ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Gastronomie.

Weitere Infos gibt es online unter www.facebook.com/pottcartoons.

Info
Scherlebeck's im Haus Berger

Scherlebecker Str. 349
45701 Herten

scherlebecks@gmx.de
02366/43822
https://gasthaus-berger.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: